"Und ich warte nach wie vor auf eine Information der Frankenpost auf meine simple Bitte vom 26.9.2010, doch einfach ganz neutral und sachlich ein paar klare Fakten und Zahlen bzw Diagramme zu diesem für unsere Region so immens wichtigen Thema Fichtelgebirgsautobahn zu veröffentlichen.
Denn ganz offensichtlich gelten Informationen, die beispielsweise vom Bund Naturschutz oder den Grünen oder einzelnen Personen in Form von Leserbriefen weitergegeben werden als nicht neutral und objektiv.
Also ist es wichtig, dass die Frankenpost einen kurzen Überblick bringt. In einer bisher noch nicht dagewesenen Form übersichtlich und leicht verständlich zusammen- und dargestellt. [...] Fakten sind Fakten, offizielle aktuelle Zahlen gemäß DTV, sind eindeutig und gelten für Vierspurgegner wie -befürworter.
Das kann die Frankenpost doch tun".
Antwort erst auf erneutes Nachhaken von Kerstin Popp anlässlich einer am 7.12.2010 veröffentlichten Pressemitteilung der IZF; allerdings bis heute kein Interesse der Frankenpost an der Veröffentlichung des grafischen Informationsmaterials.